JUGENDGEMEINDERAT

Der Jugendgemeinderat vertritt die Interessen der Jugend im Fischamender Gemeinderat. Der Stimme von jungen Fischamendern wird dadurch Gewicht verliehen.

„Gemeinsam zur Jugendstadt Fischamend, das ist unser Ziel für die nächsten Jahre. Unter dem Motto „Mitteilen, Mitsprache, Mitentscheidung“ will ich DICH und DEINE Pläne für Projekte und Veranstaltungen für die Fischamender Jugend. Als Jugendgemeinderat ist es mein Ziel stets im Austausch mit allen Jugendlichen unserer Stadt zu sein, um auch auf DEINE Ideen eingehen zu können. Dabei versuche ich EUER Vertreter im Gemeinderat zu sein und der Jugend eine Stimme zu geben. Hierfür benötige ich auch EURE Meinungen und Vorstellungen, um gemeinsam etwas bewegen zu können. Neben der Möglichkeit direkt hier auf dieser Website eure Ideen einzubringen, wird es in der Zukunft auch zahlreiche Treffen mit mir als euren Jugendvertreter geben, damit ihr eure Anregungen teilen könnt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit, um gemeinsam die Jugendstadt Fischamend zu fördern.“

 

JAKOB KALLINGER
JAKOB KALLINGER

Jugendgemeinderat Fischamend

UNTERSTÜTZUNG

Neben dem Jugendgemeinderat stellen auch unser Stadtrat für Unterricht, Sport und Jugend, sowie unser Bürgermeister wichtige Anlaufstellen für die junge Bevölkerung dar.

THOMAS BÄUML
THOMAS BÄUML

Stadtrat Fischamend

„Als Stadtrat für Unterricht, Sport und Jugend stehen für mich auch die Anliegen der jungen Bevölkerung Fischamends auch im neuen Gemeinderat an einer hohen Stelle. Bereits in den vergangenen zehn Jahren konnte ich unter anderem als Jugendstadtrat Ideen und Projekte der Fischamender Jugend verwirklichen und verfolge ich dies auch in weiterer Zukunft.“

„Die Beteiligung und Förderung von Jugendlichen in der Politik war mir schon immer ein wichtiges Anliegen. Da ich der Überzeugung bin, dass besonders junge Leute frischen Wind in die Politik bringen können, freue ich mich hier über jede Art von Mitarbeit.“

Mag. Thomas Ram, Bürgermeister Fischamend
MAG. THOMAS RAM
MAG. THOMAS RAM

Bürgermeister Fischamend

Jugend für Fischamend

NOCH FRAGEN?
KONTAKTIERE UNS.